Home

Social Media

Social Media

 

 

rave it safe

Social Media Netiquette

rave it safe legt Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander. Deshalb bitten wir dich darum, dich an unsere Social Media Netiquette zu halten. Vielen Dank und herzlich willkommen auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns auf deinen digitalen Besuch.

Erwünschte Inhalte

Wir wünschen uns neben einem respektvollen Umgang auch eine interaktive und konstruktive Nutzung unserer Social-Media-Plattform. Deshalb sind folgende Inhalte erwünscht:

  • Beiträge und Kommentare, die Feedback zu unseren Angeboten enthalten, natürlich auch kritische Äusserungen.
  • Inhalte, die für die Nutzenden unseres Kanals von Interesse sind.
  • Inhalte, die die Meinungen von anderen Nutzenden respektieren.

Bitte lade nur Inhalte hoch, zu denen Du die erforderlichen Lizenzen oder Rechte besitzen.
Bitte beachte, dass Beiträge von Nutzenden unseres Social-Media-Kanals nicht die Meinung von rave it safe wiedergeben.

Nicht tolerierte Inhalte

Weil wir einen respektvollen Umgang auf unserer Social-Media-Plattform als zentral erachten, gibt es Inhalte, die wir nicht tolerieren. Folgende Inhalte werden gegebenenfalls ohne Vorwarnung gelöscht:

  • Inhalte, die diskriminierend, rassistisch, obszön oder pornographisch sind.
  • Inhalte, die gesetzeswidrig sind, zu Gewalt anstiften, beleidigen oder Dritte herabsetzen oder Menschen persönlich angreifen oder bedrohen.
  • Inhalte, die gegen Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen.
  • Inhalte, die direkt oder indirekt Werbung enthalten.
  • Inhalte, Aktionen und Links, die Malware oder Viren enthalten oder die Funktionen der Social-Media-Plattform oder unseres Kanals beeinträchtigen.
  • Inhalte, die den Datenschutz verletzen.

Für unseren Facebook-Kanal gelten zudem die Communitystandards von Facebook.
Wenn Du als Nutzende oder Nutzender unserer Plattform durch Inhalte Dritter auf unserem Kanal angegriffen bist, melde uns bitte die jeweiligen Inhalte mit einer Mail an: xbzzhavxngvba@pbagnpgznvy.pu

Vielen Dank für Dein Verständnis.

News & Infos

02.06.2021
Drug Checking: Spannende Zahlen und Fakten 2020
CONTACT Nightlife hat sein Drug-Checking-Angebot 2020 ausgewertet und lieferte dabei in einem...
27.04.2021
Erfreulicher Start für unser Drug-Checking-Angebot in Biel
Die Stiftung CONTACT hat Mitte Oktober ein neues Drug-Checking-Angebot in Biel eröffnet....
23.02.2021
BAG-Studie: Drug Checking als wirksamer Ansatz zur Schadensminderung
Drug-Checking-Angebote sensibilisieren für einen weniger riskanten Konsum von Drogen. Zudem ermöglichen sie...