Home
zurück

Unterwegs mit rave it safe - Vitamin G begleitet Nik Hostettler

«An meiner Arbeit gefällt mir die Aussicht auf gute Gespräche.» rave it safe Mitarbeiter Nik Hostettler wurde für einen Abend vom Magazin Vitamin G begleitet.

rave it safe vor Ort

Vitamin G war unterwegs mit rave it safe

Das Magazin Vitamin G begleitete für die aktuelle Ausgabe Nik Hostettler, Mitarbeiter bei rave it safe für einen Abend. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und wird von der ZHAW herausgegeben. rave it safe lud die Fotografin ein, sie bei einem Einsatz im Berner Gaskessel zu begleiten. rave it safe war dort an der Veranstaltung „Flying Mystik“ mit dem Kantonsapotheker von Bern vor Ort und bot Drug Checking an.

Doch unterwegs mit rave it safe, was bedeutet das? Nik Hostettler wurde gefragt, was ihm an seiner Arbeit bei rave it safe vor Ort an Partys gefällt: «An meiner Arbeit gefällt mir die Aussicht auf gute Gespräche. Oft erzählen die Partygänger plötzlich viel über ihr Leben und ihren Drogenkonsum. Besonders prägend ist es natürlich, wenn ich einem Menschen konkret helfen kann. Im Partyumfeld bedeutet das auch, jemanden auf einem Bad Trip zu betreuen – manchmal stundenlang.»

 

Sieh dir den Artikel an:

15.05.2018, Vitamin G: unterwegs mit Nik Hostettler:

 

Die nächsten Events mit rave it safe vor Ort:

Next Event

Mehr Informationen zum Angebot von rave it safe:

rave it safe

 

 

News & Infos

05.07.2019
Festival-Sommer und Drogenkonsum: So kannst du die Risiken reduzieren
Radio Energy berichtete am 28. Juni über den Festival-Sommer und den damit...
21.03.2019
Club Lento mit rave it safe in der Turnhalle Bern (Progr)
Das neu formierte rave it save-Team hatte seinen ersten Einsatz.
30.01.2019
CONTACT Nightlife: Information und Beratung werden immer wichtiger
Die Berner Zeitung hat am 28. Januar 2019 über den steigenden Kokain-Konsum...