Home
zurück

Unterwegs mit rave it safe - Vitamin G begleitet Nik Hostettler

«An meiner Arbeit gefällt mir die Aussicht auf gute Gespräche.» rave it safe Mitarbeiter Nik Hostettler wurde für einen Abend vom Magazin Vitamin G begleitet.

rave it safe vor Ort

Vitamin G war unterwegs mit rave it safe

Das Magazin Vitamin G begleitete für die aktuelle Ausgabe Nik Hostettler, Mitarbeiter bei rave it safe für einen Abend. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und wird von der ZHAW herausgegeben. rave it safe lud die Fotografin ein, sie bei einem Einsatz im Berner Gaskessel zu begleiten. rave it safe war dort an der Veranstaltung „Flying Mystik“ mit dem Kantonsapotheker von Bern vor Ort und bot Drug Checking an.

Doch unterwegs mit rave it safe, was bedeutet das? Nik Hostettler wurde gefragt, was ihm an seiner Arbeit bei rave it safe vor Ort an Partys gefällt: «An meiner Arbeit gefällt mir die Aussicht auf gute Gespräche. Oft erzählen die Partygänger plötzlich viel über ihr Leben und ihren Drogenkonsum. Besonders prägend ist es natürlich, wenn ich einem Menschen konkret helfen kann. Im Partyumfeld bedeutet das auch, jemanden auf einem Bad Trip zu betreuen – manchmal stundenlang.»

 

Sieh dir den Artikel an:

15.05.2018, Vitamin G: unterwegs mit Nik Hostettler:

 

Die nächsten Events mit rave it safe vor Ort:

Next Event

Mehr Informationen zum Angebot von rave it safe:

rave it safe

 

 

31.08.2023
CONTACT Sprechstunde: Projektstart im September
CONTACT Nightlife, CONTACT Suchtbehandlung und CONTACT Gesundheit starten am 5. September 2023...
25.07.2023
Fit für die Arbeit im Nachtleben: Schulung für Gastrobetriebe
Die Stadt Bern führt im September 2023 zusammen mit dem Blauen Kreuz...
04.07.2023
Auswertung Drug Checking: Fast drei Viertel der getesteten Substanzen sind Stimulanzien
Der von CONTACT Nightlife zum zweiten Mal publizierte Drug-Checking-Auswertungsbericht zeigt, dass Kokain...